Zum Hauptinhalt springen

Wenn Rivalen aufeinandertreffen

Wie man ein Android-Telefon dazu bringt, mit Outlook Daten auszutauschen.

Android tauscht Daten lieber per Cloud als per USB-Kabel.
Android tauscht Daten lieber per Cloud als per USB-Kabel.
Johan Larsson/Flickr.com

Ich arbeite hauptsächlich mit Outlook. Wie kann ich die Daten mit meinem Android-Handy synchronisieren? Das scheint mir gar nicht so einfach zu sein, da hier zwei Konkurrenten (Microsoft und Google) aufeinandertreffen!Roland Di Matteo, St. Gallen

Da haben Sie vollkommen recht. Und es treffen nicht nur zwei Rivalen aufeinander, sondern auch unterschiedliche Philosophien. Outlook verwendet (zumindest im privaten Einsatz) die lokale Datenhaltung. Googles Betriebssystem Android ist seinerseits ganz auf die Cloud ausgerichtet und läuft im Zusammenspiel mit Webdiensten zur Hochform auf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.