Zum Hauptinhalt springen

Windows 8 – oder vielleicht doch Ubuntu?

Bald zieht Microsoft seinem angejahrten XP-Betriebssystem den Stecker. Warum das nicht zum Anlass nehmen, Windows gleich ganz den Rücken zu kehren, fragt ein Leser die Kummerbox.

Tux, das Linux-Maskottchen als Alternative zu Microsofts Fensterwelt?
Tux, das Linux-Maskottchen als Alternative zu Microsofts Fensterwelt?

In der Ausgabe der Kummerbox vom 2. Dezember schildert ein Anwender seine Sorgen, weil nächsten Frühling der Support für Windows XP eingestellt wird. Ich befinde mich auch in dieser Lage. Du (wir kennen uns persönlich von der Computeria in Urdorf) ermunterst den Fragesteller zum Umsteigen auf Windows 8.1. Ich möchte aber von Windows wegkommen und suche eher eine Lösung über Linux-Ubuntu. Was für Gründe sprechen für dich dagegen?Heini Hedinger, Urdorf

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.