Zum Hauptinhalt springen

Wofür die automatischen Fehlerberichte gut sind

Wie verhindere ich, dass der Mac Daten an Apple sendet? Was tun, wenn Apple Mail keine Postfächer mehr anzeigt? Wie schalte ich in Windows 7 das «Basisdesign Windows» klassisch aus? Die Kummerbox hilft.

Die Übermittlung von Fehlerberichten lässt sich abschalten. Screen: TA
Die Übermittlung von Fehlerberichten lässt sich abschalten. Screen: TA

OS XNutzen und Tücken der automatischen Fehlerberichte

Ich habe einen Scan vorgenommen. Danach erschien ein «Fehlerbericht» mit dem Hinweis, dass dieser auto­matisch an Apple gesendet würde. Das geht mir nun eindeutig zu weit! Es wäre interessant zu wissen, welche ­Informationen übermittelt werden!Kurt Mettler, via Mail

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.