Kommt heute das iPhone mit Fingerabdruckleser?

Ab 19 Uhr stellt Apple seine neuen iPhones vor. Schon jetzt gibt es erste Vermutungen.

Hier stellt Apple das neue iPhone vor: Warteschlangen vor der Eröffnung des neuen Shops in Berlin im Mai.

Hier stellt Apple das neue iPhone vor: Warteschlangen vor der Eröffnung des neuen Shops in Berlin im Mai. Bild: Reuters

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Blogger und Journalisten spekulieren seit Monaten über die neuen Funktionen, die das neue iPhone bieten könnte. Ganz weit oben auf der Liste ist ein Fingerabdruckleser. Dieser soll im Home-Knopf integriert sein und unter anderem das Entsperren des Geräts erleichtern. Neuste Bilder lassen vermuten, dass der neue Home-Knopf tatsächlich Fingerabdrücke lesen kann.

Ebenfalls wird vermutet, dass es nebst einem iPhone 5s auch ein kostengünstigeres iPhone 5c geben könnte. Gerade über ein kostengünstigeres iPhone wird seit Jahren spekuliert. Bis jetzt hat Apple aber, statt ein Billiggerät vorzustellen, stets die Preise der Vorgängermodelle reduziert. Fotos aus China von Plastikhüllen mit dem Apple-Logo deuten aber darauf hin, dass heuer tatsächlich zwei iPhone-Klassen vorgestellt werden könnten.

Neues von der iWatch?

Fest steht allerdings bis jetzt erst, dass das neue iPhone mit iOS 7 (Die spannendsten Funktionen von iOS 7) ausgeliefert wird.

Informationen zu einer möglichen iWatch wären eine Überraschung. Wenn, dann dürfte es eher ein paar spitze Bemerkungen an die Adresse von Samsung zu hören geben. (zei)

Erstellt: 10.09.2013, 17:15 Uhr

Live-Ticker

Ab 19 Uhr berichtet Digital-Redaktor Rafael Zeier live aus Berlin vom Apple-Event.

Artikel zum Thema

Apples Wandel nach dem Tod von Steve Jobs

Mehr Transparenz, mehr Teamarbeit und mehr Geld für die Aktionäre: Der Elektronikkonzern hat sich in den letzten zwei Jahren in vielem verändert. Doch nun kommt die Bewährungsprobe. Mehr...

Kommt das neue iPhone am 10. September?

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll das neue iPhone in weniger als einem Monat vorgestellt werden. Mehr...

Smarte Fotografie

Die iPhone Photography Awards, bereits zum 7. Mal vergeben, ehren grosse Bilder aus dem kleinen Apple-Handy. Den Fotografen sind nur technische Grenzen gesetzt. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Blogs

Mamablog Vaterschaftsurlaub – der Krimi geht weiter

Sweet Home Grosses Theater zu Hause

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sie wollen täglich die besten Beiträge aus der Redaktion?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter «Der Morgen».

Die Welt in Bildern

Klebriger Protest: Eine PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) Aktivistin protestiert im Vorfeld der Mailänder Fashion Week gegen die Lederindustrie indem sie sich mit schwarzem Schleim übergiesst. (18. Februar 2020)
(Bild: Flavio Lo Scalzo) Mehr...