Samsung stellt erstmals Tablets in Laptop-Grösse vor

An der Elektronikmesse in Las Vegas werden die Südkoreaner wohl eine neue Tabletkategorie vorstellen. Bereits sind erste Bilder aufgetaucht.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Was bei den Handys ein Erfolg wurde, soll nun auch bei den Tablets funktionieren. Samsung, das mit dem Galaxy Note der Kategorie der grossen Handys zum Durchbruch verholfen hat, wird an der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas aller Voraussicht nach gleich zwei grössere Tablets vorstellen.

Auch wenn die Tablets noch nicht offiziell präsentiert wurden, hat The Verge bereits erste Werbeplakate gefunden. Optisch erinnern die neuen Grosstablets eher an Laptopbildschirme als an die bisher geläufigen Tabletgrössen.

Die Schreibtischtablets kommen

Das neue Galaxy Note Pro und das neue Galaxy Tab Pro sollen laut Evleaks jeweils mit einem 12,2-Zoll-Bildschirm ausgestattet werden. Damit sind sie deutlich grösser als das iPad Air mit seinen 9,7 Zoll oder das Nexus 7 mit seinen 7 Zoll.

Neben den zwei grossen Schreibtischtablets soll Samsung auch noch eine mit 8,4 Zoll kleinere Version des Note Pro vorstellen, wie Evleaks berichtet. Alle drei Tablets sollen die neuste Android-Version Kitkat nutzen. Wie präzise die Gerüchte sind, wird sich heute Abend zeigen, wenn Samsung seine Pressekonferenz abhält.

Dass es bald eine neue Tabletkategorie geben könnte, scheint aber äusserst wahrscheinlich. Ob allerdings Apple nachziehen wird, wie regelmässig wiederkehrende Gerüchte besagen, bleibt abzuwarten.

(zei)

Erstellt: 06.01.2014, 12:43 Uhr

Artikel zum Thema

Der PC kommt flach raus

Dem Tablet gehört die Zukunft. Aber wie ist es mit der Gegenwart? In einem Selbstversuch verzichtete unser Autor eine Woche auf PC, Tastatur und Maus. Er kam überraschend weit. Mehr...

Unterwegs mit dem iPad Air

Test Ab heute wird das neue Apple-Tablet verkauft. Tagesanzeiger.ch/Newsnet hat es ausprobiert und vermisst vor allem etwas. Mehr...

Samsung geht mit seinem Android-Konkurrenten hausieren

Die Südkoreaner arbeiten mit Intel an einer Alternative zu Googles Betriebssystem. Steigen auch App-Entwicklern darauf ein? Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Blogs

Sweet Home So richten Sie geschickter ein

Tingler Neuer Name, neues Glück

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Volle Lippen: Indische Künstler verkleiden sich während des Dussehra Fests in Bhopal als Gottheit Hanuman. (19.Oktober 2018)
(Bild: Sanjeev Gupta/EPA) Mehr...