Trotz «Antennagate»: Apple-Handy ab Freitag im Handel

Das iPhone 4 wird ab 30. Juli in der Schweiz verkauft. Ohne Vertrag wird es mindestens 769 Franken kosten.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Wie Apple in einer Medienmitteilung schreibt, wird das iPhone 4 ab Freitag im Handel verfügbar sein. Ohne Vertrag kostet es zwischen 769 (16 GB) und 899 Franken (32 GB).

Es ist sowohl im Apple Online Store, den Apple Retail Stores als auch bei ausgewählten Apple Fachhändlern erhältlich. Die Schweizer Mobilfunkanbieter Orange, Sunrise und Swisscom haben sich bislang noch nicht zu den Preisen der Geräte mit Vertragsbindung geäussert.

Weisses Modell noch nicht erhältlich

Der 3G-S-Nachfolger wird vorerst nur in Schwarz erhältlich sein. «Weisse Modelle des neuen iPhone 4 von Apple stellen weiterhin eine grössere Herausforderung in der Produktion dar, als wir ursprünglich angenommen haben und werden somit erst später im Laufe des Jahres erhältlich sein», so das Unternehmen.

Wann kommt die Schutzhüllen-App?

Wann die App «iPhone 4 Case Programm» im Schweizer App Store erhältlich sein wird, steht noch nicht fest. Nur mit dieser App können Nutzer die von Apple offerierten Gratishüllen beziehen, welche das Empfangsproblem des iPhone 4 beseitigen (Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete) . Ein Apple-Sprecher wollte sich auf Anfrage von Tagesanzeiger.ch/Newsnet dazu nicht äussern. (rek)

Erstellt: 26.07.2010, 15:23 Uhr

Das iPhone 4 trifft diesen Freitag in siebzehn weiteren Ländern ein, darunter auch in der Schweiz. (Bild: Keystone )

Artikel zum Thema

«Uns wundert dieser iPhone-4-Ausrutscher»

Obwohl das Apple-Smartphone für Handy-Tester Wolfgang Pauler grundsätzlich ein gutes Gerät ist, würde der Fachmann von «CHIP online» es derzeit erst einmal nicht kaufen. Denn das Hauptproblem könne kaum mit einem Software-Update behoben werden. Mehr...

Warum Steve Jobs falsch liegt

Neue gründliche Tests beweisen: Das iPhone 4 hat gravierende Empfangsprobleme. Konkurrenzprodukte schneiden viel besser ab – ganz im Gegensatz zu den Behauptungen des Apple-Chefs. Mehr...

«Antennagate» kostet 185 Millionen Franken

Käufer des neuen iPhones bekommen die Schutzhülle, welche die Empfangsprobleme beseitigt, zwar gratis, aber nur über eine spezielle App. Die Lieferfrist beträgt mehrere Wochen. Und Apple spart tüchtig Geld. Mehr...

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Blogs

Beruf + Berufung «Der Unfall schärfte meinen Blick aufs Leben»

Von Kopf bis Fuss Saisonale Depression? Ab unters Licht!

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Nichts wie weg: Ein Känguru flieht vor den Flammen in Colo Heights, Australien, die bereits 80'000 Hektaren Wald zerstört haben (15. November 2019).
(Bild: Hemmings/Getty Images) Mehr...