Zum Hauptinhalt springen

Damit wird das iPhone vollends zur Fotokamera

Die neue Akku-Hülle reicht etwas nach, was sich Hobby-Fotografen lange gewünscht haben: einen Kamera-Knopf. Unser Testbericht.

Da sich das iPhone in der Hülle nun wie eine Kamera anfühlt, ertappe ich mich regelmässig dabei, wie ich sie ans Auge halten möchte. Alte Gewohnheiten sterben langsam.
Da sich das iPhone in der Hülle nun wie eine Kamera anfühlt, ertappe ich mich regelmässig dabei, wie ich sie ans Auge halten möchte. Alte Gewohnheiten sterben langsam.
zei
Ziemlich wuchtig: Apples Akku-Hüllen machen aus den eleganten Smartphones ziemliche Brummer.
Ziemlich wuchtig: Apples Akku-Hüllen machen aus den eleganten Smartphones ziemliche Brummer.
zei
Kamera-Knöpfe unter sich: Sony Xperia Z1, Lumia 1020 und iPhone 11 Pro (von links).
Kamera-Knöpfe unter sich: Sony Xperia Z1, Lumia 1020 und iPhone 11 Pro (von links).
zei
1 / 8

Apple hat neue Akku-Hüllen für die neusten iPhones? Von mir aus.

Die Ankündigung der neuen Hülle mit Zusatz-Akku für 150 Franken liess mich Ende Jahr ziemlich kalt. Die neuen 11er-iPhones haben endlich so gute Akkus, dass man nicht versucht ist, sich mit Akku-Packs und Akku-Hüllen durch den Tag zu retten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.