Zum Hauptinhalt springen

Das Galaxy S20 Ultra im Alltagstest

Samsungs neustes Handy mit 100-fach-Zoom kostet viel und verspricht noch mehr. Wir haben es ausprobiert.

MeinungRafael Zeier

Letztes Jahr sah es ganz danach aus, als würde das Galaxy S10 grausam unter die Räder kommen. Das Galaxy Fold saugte alle Aufmerksamkeit auf, und das nächste Huawei-Handy würde eine deutlich leistungsfähigere Kamera mit Rekordzoom mitbringen.

Es kam freilich anders. Das Fold nahm sich mit verschiedenen Mängeln selbst aus dem Rennen, und Huawei wurde von den USA unsanft ausgebremst. Das S10 entwickelte sich dagegen sehr gut. Die im Test schon gelobte Software wurde im Verlauf des Jahres noch besser. Und selbst in Sachen Sicherheits-Updates gehört Samsung nun zu den Schnellsten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen