Zum Hauptinhalt springen

Das «Megapixel-Monster» unter den Kameras im ersten Test

Die neue A7 von Sony hat 61 Megapixel. Braucht man das? Wir haben es ausprobiert.

MeinungRafael Zeier
Die Rede war von Monstern und Biestern, aber Angst musste man nicht haben. Es ging nur um die neue Sony A7-Kamera. Optisch...
Die Rede war von Monstern und Biestern, aber Angst musste man nicht haben. Es ging nur um die neue Sony A7-Kamera. Optisch...
Rafael Zeier
1 / 2

Just dieser Tage, wo wir uns an die Mondlandung und ans Rennen ums Weltall erinnern, nimmt ein anderes, längst beendet geglaubtes, Rennen wieder Fahrt auf: Das Megapixel-Rennen.

Als Digitalkameras neu waren, überboten sich die Hersteller mit immer mehr Megapixeln. Sprich: mit höherer Auflösung. Das Rennen ging mit dem Aufkommen von Smartphones von neuem los.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen