Zum Hauptinhalt springen

Ein Multitalent: Das iPad Pro (9,3 Zoll) im Test

Was taugt das neue iPad Pro, wie gut ist die Tastatur und ist es ein PC-Ersatz? Redaktion Tamedia hat es ausprobiert.

Tablet-Origami: Das neue iPad mit der Tastatur-Hülle.
Tablet-Origami: Das neue iPad mit der Tastatur-Hülle.
Doris Fanconi
1 / 1

Jahr für Jahr hat Apple seit 2010 ein neues iPad vorgestellt. Dass es jeweils das beste iPad aller Zeiten war, wie es die Apple-Manager gerne formulieren, lag in der Natur der Sache. Hoffentlich, war man als Beobachter zu denken ­geneigt. Schliesslich steckt die neuste Technologie drin.

Doch mit der Lancierung des iPad Mini 2012, einer kleineren Variante des Apple-Tablets, wurde es kompliziert. Noch komplexer wurde es, als Apple im letzten Herbst mit dem grossen iPad Pro eine weitere Unterkategorie vorgestellt hat. Vollends undurchschaubar wird es nun mit dem Verkaufsstart des neuen kleineren iPad Pro (siehe Das iPad-Einmaleins).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.