Zum Hauptinhalt springen

Die analoge Smartwatch

Wer sagt, dass eine Smartwatch einen Bildschirm haben muss? Diese Uhr beweist, dass es auch auf althergebrachte Art geht.

Smarte Uhren gibt es inzwischen in unzähligen Formen. Dazu kommen noch mehr Fitnesstracker in noch mehr Formen. Die einen sind rund, andere eckig, manche sehen aus wie aus der Zukunft, andere wie Armbänder oder gar wie Uhren.

In die letzte Kategorie fällt die Activité (rund 500 Franken) der französischen Firma Withings. Wenn man es nicht wüsste, man käme nicht auf die Idee, dass diese Uhr smart ist. Auf den ersten Blick sieht die Activité aus wie eine gewöhnliche Armbanduhr. Erst auf den zweiten Blick bemerkt man den zusätzlichen Zeiger und dass die Uhr doch ein bisschen dicker ist als üblich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.