Zum Hauptinhalt springen

Flatline beim Pulsmesser

Das Withings Pulse Ox ist ein Fitness-Gadget, das man manchen Leuten nicht in die Finger geben sollte. Bei den anderen ist es gut aufgehoben.

Für die Puls- und Blutsauerstoffmessung muss der Tracker auf den Finger gehalten werden.
Für die Puls- und Blutsauerstoffmessung muss der Tracker auf den Finger gehalten werden.
PD

Die Profession des Gadgettesters hat etwas Glamouröses: Leute wie wir erhalten immer die neuesten Gerätschaften frei Haus geliefert, um sie auszuprobieren und kritische Worte darüber zu verlieren. Doch der Traumjob hat auch eine Kehrseite: wenn wir die getesteten Gadgets zurückschicken sollten, und alle die Zubehörteile unmöglich so in die Schachtel passen, wie sie ursprünglich drin waren. Oder wenn wir vor lauter USB-Kabel nicht mehr wissen, welches Kabel nun zu welchem Gadget gehört.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.