Zum Hauptinhalt springen

Überraschung: In der Apple Watch steckt doch ein Barometer

Der Reparaturspezialist iFixit hat die Smartwatch auseinandergenommen und einen weiteren Sensor gefunden.

An der Präsentation der neuen Apple Watch ging Apple auf fast jedes Detail ein ...
An der Präsentation der neuen Apple Watch ging Apple auf fast jedes Detail ein ...
Reuters
... doch dass die Uhr auch ein Barometer hat, wurde nicht erwähnt.
... doch dass die Uhr auch ein Barometer hat, wurde nicht erwähnt.
Reuters
Derselbe Chip kommt laut iFixit.com auch im neuen iPhone 7 zum Einsatz.
Derselbe Chip kommt laut iFixit.com auch im neuen iPhone 7 zum Einsatz.
iFixit.com
1 / 7

Wenn iFixitneue Gadgets auseinanderbaut, sieht das jeweils spektakulärer aus, als es ist. Schliesslich weiss man ungefähr, was in den verleimten Hightech-Kästchen steckt.

Im Fall der neuen Apple Watch ist aber eine Überraschung dabei: ein Barometer. Im Vorfeld der Präsentation war spekuliert worden, dass die neue Smartwatch nebst einem GPS auch einen Luftdruckmesser haben könnte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.