Zum Hauptinhalt springen

Kommt das neue Google-Tablet nächste Woche?

Eigentlich schon im Mai erwartet, verdichten sich die Anzeichen, dass das neue Nexus 7 nächste Woche vorgestellt wird. Bereits sind erste Bilder aufgetaucht.

zei
Ist das tatsächlich das neue Nexus 7? (Foto: Android Central)
Ist das tatsächlich das neue Nexus 7? (Foto: Android Central)

Viel deutete darauf hin, dass Google den Nachfolger des Nexus 7 an seiner Entwicklerkonferenz im Mai vorstellen würde. Doch daraus wurde nichts. Jetzt hat der Suchgigant für den 24. Juli eine Pressekonferenz angekündigt, und dieses Mal sind die Anzeichen noch deutlicher, dass ein neues 7-Zoll-Tablet vorgestellt wird.

Der Android-Blog Android Central hat bereits erste Bilder und ein Video des möglichen Nachfolgers publiziert. Auf den ersten Blick fällt die neue Kamera auf der Rückseite des Tablet auf. Der Hersteller des Geräts soll wiederum Asus sein.

Nebst dem neuen Tablet wird für Mittwoch auch die neuste Android-Version 4.3 erwartet. Ob die Gerüchte stimmen und das Gerät auf den Bildern tatsächlich das neue Nexus 7 ist, wird man am 24. Juli sehen. Die Pressekonferenz soll auf Youtube live übertragen werden.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch