Zum Hauptinhalt springen

Selbstversuch: Wenn das Tablet nach dem PC verlangt

Der zweite Tag des Tablet-Experiments hatte gleich zwei unliebsame Überraschungen parat.

Rafael Zeier

Tag 2 des Selbstversuchs (Eine Woche nur mit Tablet): Der Sonntag startete schlecht, sehr schlecht. Eigentlich wollte ich den Bericht vom Samstag auf dem Surface 2 tippen. Also schnell das Tastatur-Cover entfernt. Schliesslich habe ich mir alle physischen Tastaturen verboten.

Danach ging gar nichts mehr, und ehe ich michs versah, hatte mich das Tablet ausgesperrt. Der blaue Bildschirm verlangte nach einem Wiederherstellungsschlüssel. Anfordern sollte man diesen mit einem vertrauenswürdigen PC oder Mobilgerät. Zum Glück hatte ich gleich mehrere vertrauenswürdige Mobilgeräte griffbereit. Das Nexus 7 lag am nächsten. Mehrere Formulare und einen 48-stelligen Code später war das Surface wieder entsperrt und einsatzbereit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen