Zum Hauptinhalt springen

Mit Apps gegen überzählige Pfunde

Für Gadget-Liebhaber, die abnehmen wollen, sind eine Kalorienbilanz-App und eine netzwerkfähige Waage effiziente, motivierende Helfer.

Die Fortschritte auf einen Blick: Der Gewichtsverlauf auf dem iPad.
Die Fortschritte auf einen Blick: Der Gewichtsverlauf auf dem iPad.
Screenshot

Zwei. Keine Zahl hat mir in jüngster Zeit mehr Freude bereitet. Zwei steht für die Differenz zwischen 34 und 32. Zwei Nummern ist meine Bundgrösse geschrumpft seit dem letzten Hosenkauf.Zu verdanken habe ich diesen kleinen Triumph keiner bestimmten Diät. Weder Hypnose noch ein Studium fernöstlicher Lehren sind im Spiel gewesen und schon gar kein neuer Fitnesstrend. All das mag anderen helfen meine Waffen im Kampf gegen die überzähligen Pfunde sind zwei Apps und eine netzwerkfähige Waage.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.