Zum Hauptinhalt springen

Samsung vernetzt die Kameras

Nach den Telefonen und den Fernsehern werden nun auch die Kameras smart. Wir haben uns das Modell NX20, das Flaggschiff der Samsung-Kameras, näher angeschaut.

NX20: Auch für Makroaufnahmen beweist die neue Samsung-Kamera einen guten Riecher.
NX20: Auch für Makroaufnahmen beweist die neue Samsung-Kamera einen guten Riecher.
Roger Zedi

Die Menschheit knipst, als ob es kein Morgen gäbe. Seit Louis Daguerre in den 1830er-Jahren die ersten Bilder belichtet hat, sind geschätzte 3,5 Billionen (eine 1 gefolgt von 12 Nullen) Fotos geschossen worden. Die grösste Fotosammlung, die es je gab, ist Facebook. Rund 160 Milliarden Fotos sind dort bisher hochgeladen worden. Der populäre Foto-Sharing-Dienst Flickr bringt es immerhin auf 6 Milliarden Schnappschüsse und Instagram (das mittlerweile zu Facebook gehört) ebenfalls bereits auf über 1 Milliarde. Diese Zahlen wachsen weiterhin exponentiell.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.