Zum Hauptinhalt springen

Was Sonys neue Handykamera besser macht

Die ersten Modelle vor einem Jahr waren eine Enttäuschung. Jetzt hat Sony nachgebessert. Hats geholfen?

Das Handy wird zur Systemkamera: Die QX1, ein 50-mm-Objektiv und ein iPhone.
Das Handy wird zur Systemkamera: Die QX1, ein 50-mm-Objektiv und ein iPhone.
zei
Wirklich handlich oder elegant ist die Kombination nicht – dafür ein Hingucker.
Wirklich handlich oder elegant ist die Kombination nicht – dafür ein Hingucker.
zei
Nebst der QX1 hat Sony noch drei weitere Objektivkameras im Angebot.
Nebst der QX1 hat Sony noch drei weitere Objektivkameras im Angebot.
PD
1 / 7

Vor einem Jahr hat Sony an der Funkausstellung in Berlin die ersten QX-Anklipskameras fürs Handy vorgestellt (Die Kamera-Prothese fürs Smartphone). Zwei Zylinder, die eher aussahen wie Fotoobjektive als Fotokameras. Doch tatsächlich waren es vollständige Fotokameras, einfach ohne Sucher und Bildschirm.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.