Jeder siebte Mensch loggt sich bei Facebook ein

Eine Milliarde Nutzer besuchte Facebook am Montag – ein «Meilenstein».

Neuer Rekord: Facebook-Chef Mark Zuckerberg. (Archivbild)

Neuer Rekord: Facebook-Chef Mark Zuckerberg. (Archivbild) Bild: Eric Risberg/Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Erstmals haben an einem Tag eine Milliarde Menschen das soziale Netzwerk genutzt. Die Marke sei am Montag erreicht worden, teilte Geschäftsführer Mark Zuckerberg in einem Post auf seiner Facebook-Seite mit. «Wir haben gerade einen wichtigen Meilenstein passiert», schrieb der Firmenchef auf seiner Seite. An jenem Tag habe sich einer von sieben Erdenbürgern in das soziale Netzwerk eingeloggt, um mit Freunden und Verwandten in Kontakt zu treten, schrieb er weiter.

Die Bekanntgabe der Milliardenmarke unterscheidet sich von Angaben zur täglichen Nutzerzahl, die Facebook pro Quartal zusammen mit den Finanzergebnissen veröffentlicht. Bei letzteren handelt es sich um die durchschnittliche Tageszahl der Nutzer über einen Zeitraum von 30 Tagen. Im Juni etwa hatte Facebook 968 Millionen aktive Nutzer pro Tag.

Insgesamt besuchen fast 1,5 Milliarden Menschen mindestens einmal im Monat das soziale Online-Netzwerk. (chk/sda)

Erstellt: 28.08.2015, 03:26 Uhr

Artikel zum Thema

Facebook startet persönlichen Assistenten M

Digital kompakt +++ Microsofts Windows-10-Handys +++ Pocket empfiehlt +++ Google startet Youtube Gaming +++ Apple-Ex-Chef Sculley lanciert Smartphones Mehr...

Kinderfotos auf Facebook, ja oder nein?

Pro & Kontra Mamablog Die sozialen Medien ersetzen zunehmend das Familienalbum. Muss das sein? Zwei Bloggerinnen kreuzen die Klingen. Zum Blog

Trotz Downsyndrom ein Facebook-Profil?

Mamablog Wenn die Tochter nicht versteht, in welchem Ausmass sie sich auf Facebook lächerlich machen kann. Zum Blog

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Kommentare

Die Welt in Bildern

Russische Torte: Indische Konditoren legen letzte Hand an eine essbare Kopie der Moskauer Basilius-Kathedrale, die sie für die 45. Kuchenausstellung geschaffen. (12. Dezember 2019)
(Bild: Jagadeesh NV) Mehr...