Zum Hauptinhalt springen

König der Likes

Der 18-jährige Schwamendinger Bendrit Bajra hat über 117'000 Anhänger auf Facebook. Abseits von TV, Radio und Zeitungen ist er zum Star einer ganzen Generation geworden.

Seine Fans im Internet lieben Bendrit Bajra für seine Sprüche. Foto: Sophie Stieger
Seine Fans im Internet lieben Bendrit Bajra für seine Sprüche. Foto: Sophie Stieger

Bendrit Bajra ist ein Face­­­­­­book-­Star. Wenn der 18-jährige Schweizer mit albanischen Wurzeln auf seinem Profil eines seiner Videos veröffentlicht, ­klicken 10'000 bis 20'000 seiner über 117'000 Anhänger, sogenannte ­Followers, auf «Like». Auch die Selfies, die Bajra mit ironischen Sprüchen beschriftet, lieben seine Fans. Lieblingsthema der humoristischen Beiträge:­ ­Bajra selbst. Zum Interview fährt der ­Autoverkäuferlehrling in einem weissen BMW X6 vor (Neupreis 120'000 Franken), ein Geschenk seines Vaters.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.