Zum Hauptinhalt springen

Der Roboter putzt das Bad

Das Badezimmer zu putzen, gehört meist nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen im Haushalt. In Las Vegas wurde wurde jetzt die ultimative Putzhilfe präsentiert.

Das Badezimmer zu putzen, gehört meist nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen im Haushalt. Die Firma Irobot aus Bedford in Massachusetts hat auf der Computermesse CES in Las Vegas jetzt einen Roboter vorgestellt, der diese Aufgabe übernimmt.

Der Scooba 230 ist gerade einmal 16,5 Zentimeter breit und 9 Zentimeter hoch und kommt so auch in enge Bereiche an der Toilette und anderen festen Einrichtungen im Bad. Der Roboter soll bis zu 97 Prozent der gewöhnlichen Bakterien neutralisieren können und verzichtet dabei auf die Wiederverwendung von schmutzigem Wasser. In den USA soll der Putzroboter im Frühjahr für rund 300 Dollar in den Handel kommen.

dapd/rek

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch