Hasenjagd in Sarkozys Büro
Wikileaks enthüllt eine Szene mit dem französischen Präsidenten, die auch gut in einen Fernsehsketch gepasst hätte.
Die Szene soll sich laut Wikileaks 2006 im Büro von Nicolas Sarkozy abgespielt haben, der damals noch Innenminister war. Zeuge der Begebenheit war US-Botschafter Craig Stapleton, der darüber in einem Telegramm berichtete, aus dem die britische Zeitung «Guardian» am Mittwoch zitierte. Die Hauptpersonen waren Sarkozys jüngster Sohn, der damals neunjährige Louis, ein kleiner Hund, ein Stallhase und Sarkozy selbst.
Vor Hunden davongerannt
Als er Louis im Garten spielen sah, rief Sarkozy, der heute Präsident ist, seinen Sohn zu sich, um den Botschafter zu begrüssen. Der Junge kam mit dem Hund zwischen den Füssen und einem grossen Hasen auf dem Arm in Sarkozys Büro. Um dem Botschafter die Hand zu geben, musste Louis den Hasen absetzen, der schnell vor dem Hund davonrannte. Sarkozy jagte daraufhin dem Hund hinterher, während Louis nur laut lachte. Ob der spätere Präsident Hund und Hasen wieder einfing, geht aus der Depesche nicht hervor.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch