Zum Hauptinhalt springen

In the Round

Gemälde oder Fotografie? Man muss schon zweimal hinschauen, um zu erkennen, worum es sich hier handelt.

Pep Ventosa hat Karusselle von jedem Blickwinkel aus fotografiert.
Pep Ventosa hat Karusselle von jedem Blickwinkel aus fotografiert.
© Pep Ventosa
Nach Bearbeitung der Bilder...
Nach Bearbeitung der Bilder...
© Pep Ventosa
ob es sich um ein Gemälde oder eine Fotografie handelt.
ob es sich um ein Gemälde oder eine Fotografie handelt.
© Pep Ventosa
1 / 6

Der gebürtige Katalane Pep Ventosa hat für seine Serie «Carousels – In the Round» Karusselle von jedem Blickwinkel aus fotografiert. Nach Bearbeitung der Bilder überlagerte er Dutzende von Fotos zu einem einzigen Bild. Das fertige Werk wirkt fast wie ein Gemälde, verändert seinen Charakter und zeigt sich, genau wie in der Realität, in konstanter Bewegung. Der 57-jährige Ventosa wurde für seine Kreationen mehrfach ausgezeichnet und lebt heute in Kalifornien.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch