Zum Hauptinhalt springen

Kanadas heissester Stunt-Export

Der heimliche Star der US-Fernsehserie «Nitro Circus» ist eine Frau: Die 31-jährige Jolene Van Vugt.

Vor fünf Jahren ging die Stunt-Show als Miniserie im amerikanischen Fernsehen auf Sendung und vor genau drei Jahren folgte die deutschsprachige Erstausstrahlung auf MTV.

Die Sendung, die sich hauptsächlich auf Sportarten wie Freestyle Motocross, Base-Jumping und Fallschirmspringen beschränkt, wird fast total von Männern dominiert. Aber eben: nur fast.

Zum Stuntteam gehört als einzige Frau die Kanadierin Jolene Van Vugt. Die 31-Jährige mit niederländischen Wurzeln ist Rekordhalterin von mehreren Guinness-Weltrekorden und die erste Frau, die einen Backflip mit dem Motorrad schaffte.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch