Zum Hauptinhalt springen

Mach mir den Baumgartner

Wie der Sprung des Österreichers mit Videos und Bildern auf die Schippe genommen wird.

Guten Flug: Baumgartner trifft auf seinem Flug den ewigen Verlierer Willy E. Coyote aus «Roadrunner».
Guten Flug: Baumgartner trifft auf seinem Flug den ewigen Verlierer Willy E. Coyote aus «Roadrunner».
Cmemes.com
In der ganzen Baumgartner-Veräppelung spielen auch Katzen eine Rolle.
In der ganzen Baumgartner-Veräppelung spielen auch Katzen eine Rolle.
Cmemes.com
Italiens Fussballtitan Mario Balotelli würde wohl selbst in der Stratosphäre eine gute Figur machen.
Italiens Fussballtitan Mario Balotelli würde wohl selbst in der Stratosphäre eine gute Figur machen.
Cmemes.com
1 / 3

Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner hat seinen Traum wahr gemacht. Aus einem Heliumballon in über 39 Kilometer Höhe sprang er zur Erde und durchbrach im freien Fall die Schallmauer. Nach 4 Minuten und 20 Sekunden öffnete Baumgartner den Fallschirm. Sein Sprung hat inzwischen auch eine Satirewelle nach sich gezogen – mit Fotomontagen und vielen Katzenvideos. Inzwischen wurde auf Facebook eine Baumgartnering-Gruppe gegründet.

Dieser Sprungversuch geht inzwischen als Baumgartnering durch:

Noch ein Katzenversuch, der als animiertes Gif im Web die Runde macht und den wir hier als Video zeigen:

Und dann wäre noch die Katze, die bei der Live-Übertragung mit Baumgartner spielen will:

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch