Obama und die Apfel-Schale
Auf Fotos des Weissen Hauses wird nicht nur der US-Präsident in Szene gesetzt.
Besprechungen, Staatsbesuche, Lunch: Fotos auf Whitehouse.gov zeigen, was alles im Oval Office passiert. Neben dem US-Präsidenten und seinen Gästen gibts einen weiteren Hauptdarsteller, der auf fast jedem Bild zu sehen ist: die Apfel-Schale auf dem Tisch. Auch in Blogs waren die Früchte schon ein Thema.
«An apple a day keeps the doctor away», lautet eine englische Redewendung. Und die scheint man wohl auch im Weissen Haus zu beherzigen. Die Präsenz der präsidialen Apfel-Schale ist auf eine Initiative der First Lady zurückzuführen.
Als ein Zeichen für die neue Offensive für eine gesunde Ernährung (viele US-Bürger sind übergewichtig) sollte der US-Präsident, der gerne Hamburger isst, mit gutem Beispiel vorangehen: Michelle Obama liess deshalb 2010 das Blumengesteck durch die Früchteschale ersetzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch