Donald Trump schlägt Hillary Clinton
15,8 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die erste Demokraten-Debatte auf CNN. Das sind acht Millionen weniger als bei den Republikanern.
Die demokratischen Präsidentschaftsbewerber haben bei ihrer ersten TV-Diskussion im laufenden Vorwahlkampf ein so grosses Fernsehpublikum erreicht wie keine Demokraten-Debatte zuvor.
15,8 Millionen Menschen schalteten am Dienstagabend CNN ein, um die Auseinandersetzung zwischen Favoritin Hillary Clinton und ihren vier Konkurrenten zu verfolgen, wie das Medieninformationsunternehmen Nielsen mitteilte. Die Zahl übersteigt damit deutlich die 10,7 Millionen Fernsehzuschauer, die bei der Debatte zwischen Clinton und dem heutigen Präsidenten Barack Obama im April 2008 auf ABC zugesehen hatten.
An die Werte eines Donald Trump kamen die Demokraten mit ihrer in Las Vegas veranstalteten Diskussion allerdings nicht heran: Begünstigt durch den Auftritt des exzentrischen Milliardärs aus New York erreichten die beiden bisherigen Präsidentschaftsdebatten der Republikaner Rekordwerte. Die erste auf dem Sender Fox News sahen im August 24 Millionen Menschen, die zweite auf CNN im September 23,1 Millionen.
SDA/chk
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch