Durchsuchungen bei MAN und Daimler in Deutschland
München/Stuttgart Die Wettbewerbshüter der EU haben am Dienstag Räume des Lastwagen- und Dieselmotorenherstellers MAN sowie des Nutzfahrzeugbauers Daimler in Deutschland durchsucht.
Sprecher der Unternehmen bestätigten eine entsprechende Aktion der EU- Kartellbehörde. Die EU-Kommission ermittelt auch gegen die schwedische VW-Tochter Scania. Zu Einzelheiten möglicher Vorwürfe und dem Hintergrund der Aktion machten MAN und Daimler keine Angaben. Die Unternehmen hätten den Ermittlern aber eine umfassende Zusammenarbeit zugesagt. Im September vergangenen Jahres hatten bereits britische Kartellbehörden Räume des Lastwagenherstellers Daimler nahe London durchsucht und bei Scania und MAN schriftliche Anfragen gestellt. Dabei soll es um mögliche Preisabsprachen gegangen sein. Ob beide Fälle zusammenhängen, war zunächst unklar.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch