Zum Hauptinhalt springen

Interview zur Elektromobilität«E-Autos sind Betrug an der Umwelt»

Für Friedrich «Fritz» Indra, einen der angesehensten Motorenentwickler Europas, ist Elektromobilität nicht mehr als ein Hype. Die Zukunft des Automobils sieht er ganz woanders.

«Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, die bald mit synthetischen Kraftstoffen angetrieben werden, werden uns noch viele Jahrzehnte begleiten»: Friedrich Indra auf seinem Intermeccanica Indra.
«Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, die bald mit synthetischen Kraftstoffen angetrieben werden, werden uns noch viele Jahrzehnte begleiten»: Friedrich Indra auf seinem Intermeccanica Indra.
Foto: Daniel Reinhard (zwischengas.com)

Diesen Sommer publizieren wir die besten Reportagen, Interviews und Hintergründe der letzten Monate nochmals. Dieser Artikel erschien erstmals am 6. Juni 2020.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.