Zum Hauptinhalt springen

«Sonst zerpflücken sie ihn in der Luft»

Breel Embolo startet morgen mit Schalke in die Bundesliga. Raffaels Berater und Schweizer Ex-Bundesligaprofis wie Hakan Yakin oder Ciriaco Sforza sagen, was den 19-Jährigen erwartet.

Breel Embolo ist der Strahlemann der Schweizer Nationalmannschaft.
Breel Embolo ist der Strahlemann der Schweizer Nationalmannschaft.
Keystone
Auf dem Rasen ist Breel Embolo ein Fighter, bei dem auch schon mal das Trikot reisst.
Auf dem Rasen ist Breel Embolo ein Fighter, bei dem auch schon mal das Trikot reisst.
Keystone
Was erwartet den Basler in der Bundesliga?
Was erwartet den Basler in der Bundesliga?
Keystone
1 / 10

Breel Embolo, der morgen in Frankfurt mit Schalke 04 in die Bundesliga startet, war schon mit einigen Topclubs, unter anderem auch mit Manchester United, in Verbindung gebracht worden. Jetzt geht er nach Deutschland zu Bundesligist Schalke 04, der im Gegensatz zum FC Basel nicht einmal für die Champions League qualifiziert ist. Macht das Sinn?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.