Zum Hauptinhalt springen

Angeblicher SuizidEnkel von Elvis Presley tot aufgefunden

Der 27-jährige Enkel des «King of Rock ’n’ Roll», Benjamin Keough, soll sich laut Medienberichten mit einer Schusswaffe das Leben genommen haben.

«Die Ähnlichkeit zu Elvis war frappierend»: Presley-Tochter Lisa Marie Presley mit ihrem Sohn Benjamin Keough im Jahr 2012.
«Die Ähnlichkeit zu Elvis war frappierend»: Presley-Tochter Lisa Marie Presley mit ihrem Sohn Benjamin Keough im Jahr 2012.
Foto: lisampresley/Instagram 

Der Name hätte wohl über seine berühmte Verwandtschaft hinweggetäuscht, doch seine Ähnlichkeit mit dem «King of Rock’ n’ Roll» war nicht zu übersehen: Benjamin Keough war der Enkel von Elvis Presley und Priscilla Presley und der Sohn von deren einziger Tochter Lisa Marie Presley. Nun ist der junge Musiker im Alter von 27 Jahren verstorben. Das berichtet das Boulevardmedium TMZ.

Ermittler hätten den Sohn von Presleys einziger Tochter, Lisa Marie Presley, in Calabasas, einem Vorort von Los Angeles, tot aufgefunden. Todesursache soll eine «selbst zugefügte Schusswunde» sein. Eine offizielle Bestätigung der Polizei steht noch aus.

Die Presley-Tochter sei «völlig untröstlich und zutiefst erschüttert» über den Tod ihres Sohnes. Sie versuche jedoch, für ihre 11-jährigen Zwillinge und ihre älteste Tochter stark zu bleiben, sagte Lisa Marie Presleys Manager gegenüber TMZ. «Sie verehrte den Jungen. Er war die Liebe ihres Lebens.»

Über den ältesten Enkel des «King of Rock’ n’ Roll» ist nicht viel bekannt. Der 27-Jährige arbeitete laut Medienberichten als Schauspieler und Musiker. Aufmerksamkeit dürfte jedoch vor allem seine Ähnlichkeit mit seinem berühmten Grossvater erregt haben. «Ben glich Elvis so sehr. Jeder drehte sich nach ihm um, wenn er da war. Alle wollten ein Foto mit ihm machen. Die Ähnlichkeit war frappierend», sagte seine Mutter.

Benjamin Keough war der einzige Sohn der Elvis-Tochter Lisa Marie Presley. Er stammt aus ihrer ersten Ehe mit dem Musiker Danny Keough, welchen sie über Scientology kennen gelernt hatte. Aus der gleichen Ehe stammt die 31-jährige Riley Keough, welche als Model und Schauspielerin («Mad Max: Fury Road») arbeitet.

Lisa Marie Presley reichte nach sechs Jahren Ehe mit Keough im Jahr 1994 die Scheidung ein und heiratete den «King of Pop», Michael Jackson, mit welchem die Sängerin zwei Jahre zusammen war. Später folgte eine Ehe mit dem Schauspieler Nicolas Cage und im Jahr 2006 eine mit dem Gitarristen Michael Lockwood, mit welchem sie Zwillinge hat. Auch diese Ehe ging in die Brüche. Das Paar liess sich 2016 scheiden.

sho