Zum Hauptinhalt springen

20% RabattEnsemble ö! – Alle Konzerte der Saison 2020/21

29. Oktober und 4. Dezember 2020, 19. Februar, 16. April und 21. Mai 2021, jeweils 19.30 Uhr, Atelier für Kunst und Philosophie Zürich,

Ensemble ö
Ensemble ö

Der Mensch ist die einzige Spezies, die sich über die Natur erheben will, und dadurch dieser, aber auch sich selbst, Schaden zufügt. Und trotz allem müssen wir uns einen Sinn für unser Leben geben. Manchmal ist diesbezüglich die Ausdruckskraft der Kunst im Allgemeinen und der Musik im Speziellen ebenso wichtig, wie diejenige der naturwissenschaftlichen Disziplinen, weil sie unsere Gefühle direkt anspricht und trotzdem durch unseren Intellekt hindurch komponiert wird. Die Saison 20/21 thematisiert die Wichtigkeit der Musik für den Menschen und gleichzeitig die kleine Bedeutung des Menschen angesichts des unendlich scheinenden Kosmos. Zu hören ist eine Mischung aus etablierten Komponisten der letzten 70 Jahre und unbekannterer, sehr hörenswerter Musik sowie auch Werke der jüngsten Generation.

Ihr CARTE BLANCHE-Angebot
Eintritt: CHF 28.- statt CHF 35.-