Zum Hauptinhalt springen

Schulbeginn in ChinaFiebermessen vor dem Unterricht

Schulen in China sehen rigorose Schutzmassnahmen vor – sie gehen viel weiter als Schweizer Schutzkonzepte.

Nur Gesunde dürfen auf den Campus: Abstrich bei einem Studenten in Wuhan.
Nur Gesunde dürfen auf den Campus: Abstrich bei einem Studenten in Wuhan.
Foto: Reuters

Ein Video, das zurzeit in den sozialen Medien viral geht, zeigt einen kleinen Jungen aus China, der wieder zur Schule gehen darf. Den Pausenplatz darf er erst nach einer mehrstufigen Prozedur betreten: Zuerst hebt er einen Fuss nach dem anderen. Dabei besprüht eine Schulmitarbeiterin seine Schuhsohlen mit Desinfektionsspray. Danach nimmt der Junge seine Hygienemaske ab und wirft sie in die bereitgestellte Mülltonne.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.