Floyd Landis gibt den Kampf auf
Der Amerikaner beendete seine Rad-Karriere mangels eines Arbeitgebers per sofort.

Der 35-jährige Amerikaner hatte 2006 die Tour de France für das Phonak-Team gewonnen. Der Sieg wurde ihm aber nach einem positiven Dopingbefund aberkannt.
Landis hatte Doping mit Testosteron bis im Mai 2010 stets heftig abgestritten. Als der Amerikaner im letzten Frühjahr doch noch ein Geständnis ablegte, bewirkte er mit umfassenden Berichten über die Dopingpraktiken bei seinem früheren Team US Postal staatliche Ermittlungen gegen den siebenfachen Tour-Sieger Lance Armstrong, die noch nicht abgeschlossen sind. Landis selbst wurde nach dem Geständnis vom drittklassigen Rennstall Bahati Foundation entlassen und war seither arbeitslos.
Landis gibt sich aber pessimistisch über die Ergebnisse der Lebens- und Arzneimittelbehörde. «Der Radsport kann nicht repariert werden, aber das ist nicht mehr mein Job. Es ist nicht mein Kampf», erklärte Landis auf espn.com.
si
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch