Zum Hauptinhalt springen

Wirkstoff gegen alle CoronavirenForscher arbeiten an der Superimpfung

Kommt dereinst die Superimpfung? Noch ist das Moderna-Mittel die grosse Hoffnung für die Schweiz, für die Zukunft tüfteln Forscher aber an einer Impfung, die gegen mehrere Coronaviren wirken soll.

Forschende erhielten kein Geld

Mit Covid-19-Impfstoffen wird Sars-CoV-2 bekämpft, doch für die nächsten Pandemien sollen Universal-Vakzine vorbereitet werden.

Die Suche nach den Super-Antikörpern

2019-nCoV als Weckruf: Fliessen nun die Gelder, damit die Forschenden geeignete Mittel finden, um eine weitere Corona-Pandemie zu verhindern?

Pancorona-Impfung schützt vor Erkältung

53 Kommentare
    Simone Sommerhalder

    Mir wäre lieber, man würde endlich diese grauenhaften, elenden Tiermärkte verbieten, das tierwohl bei der Haltung von Nutztieren beachten und die weltweite Vernichtung von Lebensräumen bekämpfen. Das sind doch die Ursachen dieser Probleme mit artüberspringenden Viren.