Hai wirft Bub von Surfbrett

Chandler Moore ist im US-Bundesstaat Florida mit seinem Surfboard unterwegs. Plötzlich taucht ein Hai neben auf.

Viraler Hit: Der kleine Surfer wurde durch den Hai-Zwischenfall weltweit bekannt. Video: Tamedia

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der 7-jährige Surfer Chandler Moore war am Wochenende in New Smyrna Beach, Florida, USA mit seinem Vater Shaun auf dem Wasser unterwegs. Plötzlich fiel der Bub von seinem Brett ins Meer. Chandler hatte aufgrund eines Zusammenstosses das Gleichgewicht verloren. Der junge Surfer dachte zunächst, er sei mit einem gewöhnlichen Fisch kollidiert. Als er zu Hause die Aufnahmen seiner Go-Pro-Kamera prüfte, stellte er aber fest, dass der Fisch ein Hai war. Trotz der beunruhigenden Entdeckung erklärte der Bub gegenüber US-Medien, dass er weiterhin surfen wolle. Angst vor Haien habe er keine. Laut Experten kommt es in der Gegend um New Smyrna Beach weltweit am häufigsten zu Hai-Attacken auf den Menschen. (vwi)

Erstellt: 06.12.2019, 14:55 Uhr

Artikel zum Thema

259 Tote: Selfies sind gefährlicher als Haie

Immer wieder sterben Menschen wegen Selbstporträts, drei Viertel der Opfer waren Männer. Eine Stadt hat nun Zonen eingerichtet, in denen Selfies verboten sind. Mehr...

41 Haiarten im Mittelmeer vom Aussterben bedroht

Das Mittelmeer ist ein gefährlicher Ort für Haie: Wie ein WWF-Report zeigt, ist mehr als die Hälfte der im Mittelmeer lebenden Haifischarten vom Aussterben bedroht. Mehr...

Riesenfisch frisst Hai bei lebendigem Leib

Video Normalerweise stehen Haie am oberen Ende der Nahrungskette. In 450 Metern Tiefe dreht ein Wrackbarsch den Spiess um. Mehr...

Dossiers

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Blogs

Sweet Home 10 raffinierte Einrichtungstipps

Mamablog Wenn das Baby brüllt. Und brüllt. Und brüllt.

Die Welt in Bildern

Natürliche Kunst: Douglas Ciampi aus Massachusetts steht neben einer eisbedeckten Antenne auf dem Gipfel des Mount Washington. (24. Februar 2020)
(Bild: Robert F. Bukaty) Mehr...