Mit dem Rollstuhl in die Kletterwand

Woody Belfort ist für seine Kunststücke mit dem Rollstuhl bekannt. Nun wagt er sich in die Höhe.

Fokussiert: Im Internet inspiriert und motiviert Woody Belfort andere dazu, ihre Ziele zu verfolgen.(Video: Tamedia)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Mit einem eindrücklichen Video beweist der Kanadier Woody Belfort, dass der Wille Berge versetzen kann. Belfort wurde mit Zerebralparese geboren, neben Rollstuhl-Basketball betreibt er auch intensiv Bodybuilding.

Auf seinem Instagram-Account, dem mittlerweile über 40'000 Leute folgen, steht die Aussage: «Du kannst das Leben im Rollstuhl nicht cool aussehen lassen.» Darunter schreibt er: «Herausforderung angenommen».

Erstellt: 20.11.2019, 18:44 Uhr

Artikel zum Thema

Toter Mann witzelt mit Tonband aus eigenem Grab

Gelächter an der Beerdigung: Ein betagter Ire nahm eine skurrile Audiodatei auf, die dann aus seinem Grab abgespielt wurde. Mehr...

Bub platzt in Mamas Live-Sendung

Video Eine TV-Reporterin kam plötzlich ins Stottern. Schuld daran war ihr Sohn. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Kommentare

Blogs

Mamablog Kinder sollten lügen dürfen

Geldblog Wie Sie auf US-Dividenden-Stars setzen

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Duftendes Gut: In einer Räucherstäbchenfabrik in Tangerang, Indonesien, läuft die Produktion kurz vor dem chinesischen Neujahrsfest auf Hochtouren. (22. Januar 2020)
(Bild: Ajeng Dinar Ulfiana) Mehr...