Zum Hauptinhalt springen

Mit dem Rollstuhl in die Kletterwand

Woody Belfort ist für seine Kunststücke mit dem Rollstuhl bekannt. Nun wagt er sich in die Höhe.

Fokussiert: Im Internet inspiriert und motiviert Woody Belfort andere dazu, ihre Ziele zu verfolgen.(Video: Tamedia)

Mit einem eindrücklichen Video beweist der Kanadier Woody Belfort, dass der Wille Berge versetzen kann. Belfort wurde mit Zerebralparese geboren, neben Rollstuhl-Basketball betreibt er auch intensiv Bodybuilding.

Auf seinem Instagram-Account, dem mittlerweile über 40'000 Leute folgen, steht die Aussage: «Du kannst das Leben im Rollstuhl nicht cool aussehen lassen.» Darunter schreibt er: «Herausforderung angenommen».

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch