Fussball-WM bewahrt deutsche Brauer nicht vor Absatzrückgang
Berlin Die Fussball-WM hat die deutschen Brauer nicht vor dem schwächsten Bierabsatz seit der Wiedervereinigung bewahrt.
In den ersten sechs Monaten verkaufte die Branche nur rund 49 Millionen Hektoliter Bier, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag mitteilte. Dies waren 0,7 Prozent weniger als vor Jahresfrist. Die Fussball- WM verhalf den Brauereien immerhin im Juni zu einem Plus von knapp 8 Prozent. Seit 1976 sinkt der Bierabsatz in Deutschland tendenziell. Die Branche versucht mit Biermischungen gegenzusteuern.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch