So brillant überlistet Kolumbien die Polen

James und Falcao zeigen für Kolumbien ihre Klasse, Kane bucht einen Hattrick: Alle Tore des Tages im Video.

Wunderbarer Steilpass, souverän verwandelt von Falcao: Kolumbiens 2:0. Video: SRF

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Eine feine Flanke von James Rodriguez, dem Torschützenkönig der WM 2014, ebnete Kolumbien den Weg zum Sieg über Polen. Er wurde von der Fifa danach zum «Spieler des Spiels» gewählt.

Mina trifft per Kopf zum 1:0 für Kolumbien. Video: SRF

Nach der Halbzeit reichte ein wunderbarer Steilpass von Quintero, um die polnische Verteidigung zu überlisten.

Falcao per Aussenrist zum 2:0. Video: SRF

Auch das 3:0 fiel nach einem schönen Zuspiel, Cuadrado blieb im Abschluss dann ganz abgebrüht.

Cuadrado macht in der 75. Minute alles klar. Video: SRF

Japan und Senegal trennen sich 2:2

Mit Japan und Senegal trafen in der Gruppe H die beiden Tabellenführer aufeinander. Ein attraktives Spiel endete ohne Sieger.

Mané erzielt die Führung für Senegal. Video: SRF

Japan kann die Partie dennoch in der ersten Halbzeit ausgleichen. Video: SRF

Der 19-jährige Wagué erzielt entgegen dem Spielverlauf die Führung. Video: SRF

Altmeister Honda sichert Japan einen Punkt. Video: SRF

England überfährt Panama

Was war dies für ein Torspektakel zwischen England und Panama. Die Mittelamerikaner waren deutlich unterlegen und sind nach der Niederlage ausgeschieden. Die Engländer stehen dank dem 6:1 im Achtelfinal.

Sehen Sie weiter unten alle Tore im Video.

Zuerst noch eine Szene zum Schmunzeln: Die Spieler aus Panama wollen nach Kanes Penaltytreffer den Anstoss schnell ausführen und sprinten geradezu zum Mittelkreis. Der Schiedsrichter aber unterbindet die Aktion ziemlich schnell. Eigentlich schade kam es nicht zum Duell 10 gegen 1 oder anders ausgedrückt: Alle Feldspieler Panamas gegen England-Torhüter Jordan Pickford.

Nach dem 2:1 gegen Tunesien startete England auch gegen Panama furios. Bereits in der 8. Minute erzielt der Verteidiger von Manchester City, John Stones, nach einem Eckball das 1:0. Er kommt völlig frei zum Kopfball.

Stones trifft in der achten Minute zum ersten Mal für die Three Lions. (Video: SRF).

Nach 20 Minuten wird Jesse Lingard gleich von zwei Verteidigern gefoult und fällt hin. Der Schiedsrichter entscheidet auf Penalty, Captain Harry Kane verwandelt souverän.

Harry Kane trifft per Penalty zum 2:0. (Video: SRF).

Nach 36 Minuten folgt schon der nächste englische Treffer, der durchaus in die Endauswahl zum Tor des Turniers kommen könnte. Jesse Lingard schlenzt den Ball rechts oben unter die Latte.

Jesse Linegard zirkelt den Ball ins Lattenkreuz. (Video:SRF).

Die Panamaer können einem Leid tun, bereits vier Minuten später erzielt John Stones seinen zweiten Treffer. Er verwertet einen Abpraller von Panamas Goalie, nachdem dieser gegen Raheem Sterling noch glänzend reagierte. Die bittere Bilanz für die Mittelamerikaner: 0:4 nach 40 Minuten.

John Stones trifft erneut. Der zweite Treffer für den Verteidiger zum 4:0. (Video: SRF).

Die Engländer haben immer noch nicht genug und kriegen nach mehreren Ringkämpfen im Strafraum einen weiteren Penalty. Harry Kane tritt erneut an und schiesst an die gleiche Stelle. Turniertor Nummer 4 für den Stürmer von Tottenham.

Der zweite Treffer von Harry Kane. Wieder vom Penaltypunkt. (Video: SRF).

Harry Kane gelingt der Hattrick. Nach 62 Minuten wird der Stürmer von Ruben Loftus-Cheeks angeschossen, der Ball fliegt abgefälscht und unhaltbar ins Tor. Kane führt nun die Torschützenliste der WM mit fünf Toren an.

Harry Kane fälscht einen Schuss unhaltbar zum 6:0 ab. (Video: SRF).

In der 78. Minute gelingt Panama noch der Ehrentreffer und das erste Goal an einer Weltmeisterschaft. Felipe Baloy trifft nach einem Freistoss zum 6:1.

Das erste Tor in der WM-Geschichte von Panama. (Video: SRF). (te/sal)

Erstellt: 24.06.2018, 15:15 Uhr

Artikel zum Thema

England steht dank Kantersieg im Achtelfinal

Video Die Three Lions fegen Panama 6:1 aus dem Stadion. Im letzten Gruppenspiel gegen Belgien spielen sie um den Gruppensieg. Mehr...

Jordan Pickford, der Unbekannte in Englands Tor

SonntagsZeitung Der 24-Jährige von Everton soll die Goalie-Misere bei den Three Lions endlich beenden Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Kommentare

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Die Welt in Bildern

Dürre: Ein Teich in der Nähe der texanischen Ortschaft Commerce ist vollständig ausgetrocknet. Für die nächsten zehn Tage werden in der Region Temperaturen von mehr als 37.7 Grad erwartet. (16.Juli 2018)
(Bild: Larry W.Smith/EPA) Mehr...