Den Ball so annehmen? Das kann nur Messi!

So schiesst sich Argentinien doch noch in den Achtelfinal: Alle Tore des Tages im Video.

Das äusserst sehenswerte 1:0 durch Lionel Messi. Video: SRF

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Er kann es doch noch: Lionel Messi erlöste Argentinien mit seinem ersten WM-Treffer in der 14. Minute. Vorerst. Die Vollendung war schon souverän, die Ballannahme zuvor aber schlicht Weltklasse. Zuerst landete der Ball nach einem Pass von der Mittellinie auf dem Oberschenkel, dann liess ihn Messi auf den linken Fuss tropfen.

Das 1:0 für Argentinien durch Messi. Wer sonst? Video: SRF

Nigeria erzielte in der 2. Halbzeit den Ausgleich per Penalty.

Mascherano zerrt, Moses verwertet. Video: SRF

Der Siegtreffer: Rojo schiesst Argentinien in den Achtelfinal. Video: SRF

Island verliert gegen Kroatien 1:2

Badelj schiesst die Kroaten in Front. Video: SRF

Das 1:1 fällt per Elfmeter, Sigurdsson versenkt. Video: SRF

Das entscheidende 2:1 durch Perisic. Video: SRF

Peru schlägt Australien 2:0

Ein ganzes Land wartete seit 1982 auf ein WM-Tor. Als es Carillo in der 18. Minute für Peru gegen Australien erzielte, war es wertlos. Peru war bereits vorher ausgeschieden.

Dennoch: Der Treffer war äusserst sehenswert.

Ein Volley ins Glück: Perus 1:0 gegen Australien.

Der beste Mann auf dem Platz war aber der Flankengeber zum 1:0: Paolo Guerrero. Die Dopingsperre des 34-jährigen Stürmers war erst kurz vor der WM aufgehoben worden und ermöglichte ihm seine allererste Weltmeisterschaft. In der 50. Minute war er dann selber erfolgreich und erzielte den 2:0-Schlussstand.

Das 2:0 für Peru durch Guerrero. Video: SRF (te)

Erstellt: 26.06.2018, 20:40 Uhr

Artikel zum Thema

«Die Costa Ricaner sind gefährlich»

Die Ausgangslage vor dem letzten Gruppenspiel ist tückisch: Der Achtelfinal ist ganz nah – für viele Stammkräfte drohen aber Gelb-Sperren. Mehr...

Mysterium Messi

Vor dem drohenden Ausscheiden Argentiniens weiss niemand, was den Kapitän eigentlich berührt - oder ob ihm einfach alles egal ist. Mehr...

Was passiert, wenn eine WM zum Dampfkochtopf der Gefühle wird

Analyse Für Xhaka, Shaqiri und Lichtsteiner sollten die letzten Tage ein Denkzettel sein. Und vielleicht kommt am Schluss ja alles gut. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Kommentare

Blogs

Von Kopf bis Fuss Hausmittel gegen Husten und Halsweh

Geldblog So machen Sie trotz sinkendem SMI Gewinn

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Die Welt in Bildern

Sehen so Gewinner aus? Der Britische Premierminister Boris Johnson ist für kreative (Wahl-)Kämpfe bekannt, aber ob er mit Boxhandschuhen den Brexit voran und seine Wähler an die Urnen bringt? (19. November 2019)
(Bild: Frank Augstein/Getty Images) Mehr...