Zum Hauptinhalt springen

So dramatisch schiesst sich England in den Viertelfinal

Die Engländer können es also doch: Sie besiegen Kolumbien im Elfmeterschiessen. Die Video-Highlights.

Die entscheidenden Penaltys: Pickford hält den Versuch von Bacca, danach trifft Dier für England. Video: SRF

Englands Captain Harry Kane führt sein Team in den Viertelfinal. Er erzielt in der regulären Spielzeit die Führung vom Punkt – und trifft auch im Elfmeterschiessen ganz sicher. Auch dank ihm besiegt England den Penalty-Fluch und steht im Viertelfinal.

In der 2. Halbzeit erzielt er sein 6. Turniertor – das dritte von 11 Metern. Die Kolumbianern erschweren ihm die Aufgabe aber mit fiesen Tricks:

Kane lässt sich davon nicht beirren:

Kane schon wieder eiskalt: Das 1:0 für England. Video: SRF

Zur Verlängerung und dem Penaltyschiessen kommt es erst, weil Kolumbien der Ausgleich in der Nachspielzeit gelingt. Mina trifft zum umjubelten 1:1:

Der kolumbianische Ausgleich in der Nachspielzeit. Video: SRF

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch