So dramatisch schiesst sich England in den Viertelfinal

Die Engländer können es also doch: Sie besiegen Kolumbien im Elfmeterschiessen. Die Video-Highlights.

Die entscheidenden Penaltys: Pickford hält den Versuch von Bacca, danach trifft Dier für England. Video: SRF

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Englands Captain Harry Kane führt sein Team in den Viertelfinal. Er erzielt in der regulären Spielzeit die Führung vom Punkt – und trifft auch im Elfmeterschiessen ganz sicher. Auch dank ihm besiegt England den Penalty-Fluch und steht im Viertelfinal.

In der 2. Halbzeit erzielt er sein 6. Turniertor – das dritte von 11 Metern. Die Kolumbianern erschweren ihm die Aufgabe aber mit fiesen Tricks:

Kane lässt sich davon nicht beirren:

Kane schon wieder eiskalt: Das 1:0 für England. Video: SRF

Zur Verlängerung und dem Penaltyschiessen kommt es erst, weil Kolumbien der Ausgleich in der Nachspielzeit gelingt. Mina trifft zum umjubelten 1:1:

Der kolumbianische Ausgleich in der Nachspielzeit. Video: SRF (te)

Erstellt: 03.07.2018, 23:16 Uhr

Artikel zum Thema

Die Schweiz scheitert nach einer schwachen Leistung

Video Wieder ist im Achtelfinal Endstation, ein kurioses Tor bringt Schweden die Qualifikation für den Viertelfinal. Mehr...

Gehört unsere Nati tatsächlich in den Viertelfinal?

Wir beantworteten Ihre Fragen zum Spiel gegen Schweden. Mehr...

Federer: «Die Schweiz hat eine Siegermentalität»

Der Maestro gibt sich zuversichtlich für den WM-Achtelfinal gegen Schweden. Er verschob sein Training, um diesen schauen zu können. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Kommentare

Die Welt in Bildern

Nichts wie weg: Ein Känguru flieht vor den Flammen in Colo Heights, Australien, die bereits 80'000 Hektaren Wald zerstört haben (15. November 2019).
(Bild: Hemmings/Getty Images) Mehr...