Video: Hier trifft Zuber zum Ausgleich

Schweiz gegen Brasilien: Sehen Sie die wichtigsten Szenen des spannenden WM-Duells im Video.

Wuchtiger Kopfball: Steven Zuber gleicht dynamisch aus. (Video: SRF)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Schon nach elf Minuten hätte der fünffache Weltmeister gegen die Auswahl von Vladimir Petkovic in Führung gehen können. Paulinhos Ball mit Effet kullert knapp am Pfosten der Schweizer vorbei.

(Heisse Szene: Es brennt erstmals im Schweizer Strafraum. Video: SRF)

Neun Minuten später begeistert Barcelonas Coutinho mit einem Kunstschuss von der Strafraumgrenze die brasilianischen Fans: Der Ball zappelt im Netz, der Schweizer Keeper Yann Sommer ist machtlos. Zum Leidwesen des Aussenseiters und dessen Fans führt die Seleção zur Pause 1:0.

(Ohne Chance: Yann Sommer ist gegen den brasilianischen Kunstschuss machtlos. Video: SRF)

Und kurz vor der Pause haben die Schweizer Glück, dass Brasilien nicht mit 2:0 in Führung geht.

(Beinahe das 2:0: Thiago Silvas grosse Chance. Video: SRF)

Vier Minuten nach der Pause kann die Schweiz an dieser Endrunde erstmals jubeln. Nach einem Corner von Xherdan Shaqiri trifft Steven Zuber mittels Kopfball: 1:1, und die Fussball-Schweiz gerät in einen Freudentaumel.

(Mit Köpfchen: Steven Zuber gleicht zum 1:1 aus. Video: SRF)

Mit der Zeit nimmt der Druck der Brasilianer zu. Gabriel Jesus fordert nach einem Zweikampf mit Manuel Akanji im Strafraum einen Penalty. Dem Wunsch des Brasilianers wird nicht entsprochen.

Pfeife bleibt stumm: Es gibt keinen Strafstoss für die Brasilianer. (Video: SRF)

Einen Kopfball von Neymar hält Sommer sicher.

Stark: Sichere Intervention des Schweizer Keepers nach dem Kopfball des Superstars. (Video: SRF)

Noch einmal die Brasilianer: Firmino mit einem gefährlichen Kopfball, Sommer wehrt glänzend ab.

(Noch einmal Sommer: Der Schweizer wehrt einen Kopfball von Firmino ab. (Video: SRF)

Bange Minuten: Miranda schiesst am Tor der Schweizer vorbei.

Am Ende das grosse Zittern: Mirandas Schuss fliegt knapp neben das Schweizer Tor. (Video: SRF)

Und schliesslich muss Fabian Schär nochmals vor der Torlinie retten.

Das Glück der Tüchtigen: Fabian Schär rettet vor der Torlinie. (Video: SRF)

(fal)

Erstellt: 17.06.2018, 20:54 Uhr

Artikel zum Thema

5 Gründe, weshalb die Nati gegen Brasilien punkten kann

5 Argumente, warum Brasilien Weltmeister wird – und wieso die Schweiz gegen Neymar und Kollegen trotzdem gewinnen kann. Mehr...

Alles dreht sich um Neymar

Er ist so talentiert wie schwerreich, er ist so gefährlich wie unberechenbar. Über die weltweit begehrteste Werbefigur. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Kommentare

Die Welt in Bildern

Essen auf Rädern: Eine Frau kauft sich ihr Abendessen bei einem Strassenhändler in Bangkok. (19. August 2019)
(Bild: Mladen Antonov) Mehr...