Zum Hauptinhalt springen

Zweiten Pass abgeben? Verband mit brisanter Idee

Wegen Doppeladler-Jubel: Der Verbandschef möchte für die Nati keine Doppelbürger mehr ausbilden. Das Interview.

Gab viel zu reden: Mit dem Doppel-Adler feiert Xhaka seinen Ausgleichstreffer gegen Serbien.
Gab viel zu reden: Mit dem Doppel-Adler feiert Xhaka seinen Ausgleichstreffer gegen Serbien.
Laurent Gillieron, Keystone
Auch Xherdan Shaqiri zelebriert sein Siegtor gegen Serbien mit dem Doppeladler.
Auch Xherdan Shaqiri zelebriert sein Siegtor gegen Serbien mit dem Doppeladler.
Martin Divisek, Keystone
Vor der Pause vor der Chef noch verstimmt: Petkovic hätte sich den Auftritt seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit wohl auch anders vorgestellt.
Vor der Pause vor der Chef noch verstimmt: Petkovic hätte sich den Auftritt seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit wohl auch anders vorgestellt.
Laurent Gillieron, Keystone
1 / 5

Welche Bilanz ziehen Sie nach dem Aus im Achtelfinal gegen Schweden?

Langfristig betrachtet, sehe ich uns immer noch auf dem Weg vorwärts. Aber der letzte Eindruck bleibt haften. Und der tut weh. Vor vier Jahren war es ein heroisches Ausscheiden gegen Argentinien, vor zwei Jahren war es ein Drama. Und jetzt war es einfach nicht gut.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.