Zum Hauptinhalt springen

«Schweden wird sich gegen die Schweiz durchsetzen»

Fünf Gründe, warum Ex-GC-Kapitän Mats Gren auf einen Sieg seiner Landsleute tippt.

Gemeinsam im Hoch, gemeinsam stark: Das Kollektiv gilt als Schwedens grösste Stärke. Foto: Carlos Cuin (Getty)
Gemeinsam im Hoch, gemeinsam stark: Das Kollektiv gilt als Schwedens grösste Stärke. Foto: Carlos Cuin (Getty)

Am Tag, an dem Schweden mit einem 3:0 gegen Mexiko triumphierend in den Achtelfinal einzieht, spürt Mats Gren, wie Euphorie seine Heimat erfasst. «Irgendwie ist es typisch schwedisch», sagt er, «jetzt werden schon Vergleiche mit 1994 angestellt, als wir an der WM den dritten Platz erreichten.» Er aber warnt: «Bleiben wir schön auf dem Boden.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.