Zum Hauptinhalt springen

Saison-VorbereitungGC steigert sich im zweiten Testspiel

Ein Überblick mit Kurzberichten zu allen Saison-Vorbereitungsspielen der Grasshoppers.

Die Testspiele:

25. August, 19 Uhr: Türkgücü München - GC 1:0

29. August, 18.30 Uhr: GC - Luzern 1:1

LIVE TICKER BEENDET

Immerhin einen Punkt erspielt

GC reagierte auf die Niederlage im ersten Testspiel und steigerte sich. Die Grasshoppers spielten in der zweiten Testpartie 1:1 gegen den FC Luzern. Auf dem GC-Campus gingen die Zürcher in der 38. Minute durch Pusic in Führung. Mesonero sorgte für die Vorbereitung, indem er sich über links bis zur Grundlinie durchdribbelte, von dort den perfekt positionierten Pusic anspielte und dieser traf.

Die Zentralschweizer markierten in der 70. Minute durch Testspieler Arques den Ausgleich. Der Freistoss des Spaniers flutschte wegen des nassen Rasens GC-Goalie Matic durch die Hände ins Netz. Bei diesem 1:1 blieb es bis am Ende.

Gcs Robin Kalem setzt sich gegen den Luzerner Stefan Knezevic durch.
Gcs Robin Kalem setzt sich gegen den Luzerner Stefan Knezevic durch.
freshfocus

Einen Schreckmoment gab es in der 81. Minute, als GCs Dadashov und Luzern-Keeper Zibung nach einer Flanke mit den Köpfen zusammenstiessen. Die Partie musste unterbrochen und Zibung ausgewechselt werden, Dadashov konnte das Spiel beenden. (hua)

Erste Niederlage

Die Grasshoppers haben ihr erstes Testspiel im Hinblick auf die neue Challenge-League-Saison verloren. Bei Türkgücü München, das in die dritte Bundesliga aufstieg, resultierte eine 0:1-Niederlage.

Der einzige Treffer der Partie fiel bereits in der 11. Minute. Der Niederländer Tom Boere verwertete einen Penalty. GC hatte in der ersten Halbzeit Mühe, in die Partie zu finden. Erst in den zweiten 45 Minuten kamen die Grasshoppers besser ins Spiel und hatten fünf Minuten vor Schluss eine gute Torchance zum Ausgleich. Robin Kalem schoss den Ball allerdings knapp über die Latte. (heg)

Saisonvorbereitung gestartet

Nach der Sommerpause hat GC Mitte August den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen und bereitet sich auf die neue Saison vor. Hier erfahren Sie alles zu den Testspielen, die neue Challenge-League-Saison startet voraussichtlich am 18. September.

Beginn des Live Tickers