Gesperrter Fussballer tritt in Hungerstreik
Emanuele Pesoli vom Zweitligisten Hellas Verona hat sich am Samstag vor dem Sitz des italienischen Fussballverbandes angekettet.

Der 31-jährige Emanuele Pesoli will mit einem Hungerstreik gegen die dreijährige Berufssperre protestieren, zu der er wegen Verwicklung in den Wett- und Manipulationsskandal verurteilt wurde. Zur Zeit des Deliktes stand er beim Zweitligisten AC Siena unter Vertrag.
Pesoli forderte ein Treffen mit den Spielern Carlo Gervasoni und Filippo Carobbio, die ihn der Absprachen beschuldigt haben. Die Aussagen der beiden geständigen Spieler wurden von der Disziplinarkommission des Verbandes für glaubwürdig erachtet. «Mein Leben ist ruiniert für etwas, was ich nicht getan habe», sagte Pesoli.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch