Gottéron gewinnt das Schlagerspiel – SCB im Tief
Fribourg-Gottéron setzte sich 4:3 gegen den SC Bern durch. Die SCL Tigers gewannen nach einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3 nach Verlängerung beim HC Lugano.

Fribourg-Gottéron setzte sich im Spitzenkampf der 37. NLA-Runde 4:3 gegen den SC Bern durch. Die Berner kassierten die fünfte Niederlage in Folge. Auf Platz 2 stiess Zug durch den 4:2-Sieg bei Ambri-Piotta vor.
Die SCL Tigers gewannen nach einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3 nach Verlängerung beim HC Lugano und sorgten damit für die einzige Überraschung vom Freitag. Die ZSC Lions bezwangen den NLA-Letzten Rapperswil-Jona 4:2. Die siebtklassierten Zürcher bauten mit dem dritten Sieg in Folge ihre Reserve auf den ersten Playout-Rang (Servette/9.) auf neun Punkte aus.
Für Freiburg erzielte der kanadische Abwehr-Veteran Shawn Heins sechs Minuten vor Spielende mit dem Treffer zum 4:2 das Siegtor. Für die SCL Tigers entschied Philippe Rytz die Partie in Lugano nach 62 Minuten. Simon Moser war Doppeltorschütze für die Emmentaler. Ebenfalls zweimal traf Mark Bastl für die ZSC Lions, wobei Nationalstürmer Thibaut Monnet drei der vier ZSC-Tore vorbereitete. Josh Holden und Sven Lindemann erzielte je zwei Skorerpunkte für Zug in der Valascia gegen Ambri-Piotta.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch