Gute Unternehmenszahlen geben Wall Street Schwung
New York Ein Dividendenerhöhung des Industrieriesen General Electric und durchweg solide Quartalsberichte haben zum Wochenschluss die New Yorker Börsen positiv beeinflusst.
Die mit Spannung erwarteten Ergebnisse des Stresstests für 91 europäische Banken beeindruckten die Wall Street dagegen kaum. Lediglich sieben Geldhäuser waren bei den Krisenszenarien durchgefallen. Der Dow-Jones-Index der 30 führenden Industriewerte schloss am Freitag mit einem Prozent im Plus bei 10'424 Zählern. Der breiter gefasste S&P500 legte um 0,8 Prozent auf 1103 Stellen zu. Die Technologiebörse Nasdaq schloss ebenfalls mit knapp einem Prozent im Plus bei 2269 Stellen. Im Wochenschnitt gewann der Leitindex 3,4 Prozent, der S&P-500 3,5 Prozent und die Nasdaq 3,3 Prozent.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch