Zum Hauptinhalt springen

Übung an der Goldküste Heissluftballon schwebt über dem Zürichsee

Mehrere Leser-Bilder zeigen einen Heissluftballon am Freitagabend, der nur knapp über der Wasseroberfläche schwebt. Die Polizei klärt auf.

Der Heissluftballon schwebte knapp über der Wasseroberfläche des Zürichsees …
Der Heissluftballon schwebte knapp über der Wasseroberfläche des Zürichsees …
Foto: Loredana Marchino,

Am Freitagabend schwebte ein Heissluftballon auf der Höhe von Männedorf nur knapp über der Wasseroberfläche des Zürichsees.

… berichteten mehrere Leser am Freitagabend.
… berichteten mehrere Leser am Freitagabend.
20min-Leserbild
Der Ballon war angemeldet, …
Der Ballon war angemeldet, …
20min-Leserbild
… aus verschiedenen Perspektiven fotografiert.
… aus verschiedenen Perspektiven fotografiert.
20min-Leserbild
1 / 5

Der Ballon wurde von verschiedenen Booten empfangen und auf der Seite der Goldküste ans Ufer geschleppt.

Der Ballon ist immer weiter gesunken, …
Der Ballon ist immer weiter gesunken, …
20min-Leserbild

Wie die Kantonale Seepolizei in Oberrieden gegenüber 20min.ch sagt, handelte es sich dabei nicht etwa um eine Notlage, sondern um eine Übung, bei der Geschwindigkeit und Höhe verringert werden. Der Ballon und das Manöver waren angemeldet.

Video: Heissluftballon schwebt über dem Zürichsee
10 Kommentare
    Stefan

    Spitzenvideo, Kameraführung und Bildqualität...