Bundesbern hat sich verschaltet

Kommentar Wer ohne Erfahrung auf ein handgeschaltetes Getriebe umsteigt, wird wahrscheinlich überdurchschnittlich oft in Unfälle verwickelt werden. Mehr...

Schlängelnd in den Abgrund

Analyse CVP-Parteipräsident Gerhard Pfister passt sich ein wenig an. Mehr...

Hundert Tage Eitelkeit

Analyse Emmanuel Macron wirkt bei seinen Auftritten jugendlich. Doch Frankreichs neuer Präsident regiert wie seine Vorgänger aus einer längst vergangenen Zeit. Mehr...

Zucker macht süchtig

Kolumne Das 70-Franken-Zückerchen für Rentner ist zum Symbol für die Altersreform geworden. Das Überzuckern ist aber rein abstimmungstaktisch motiviert. Mehr...

Trump bleibt Trump – leider

Kommentar Daran, dass Trump Trump ist, wird sich nichts ändern, egal, wer im Weissen Haus der Chief Strategist ist. Mehr...

Die verschobene Katastrophe

Analyse Die Flüchtlingszahlen in ganz Europa mögen derzeit sinken, aber das hat seinen Preis. Die Tragödie wurde nach Nordafrika verschoben. Mehr...

Jeden Tag ein bisschen autoritärer

Analyse Staatsgründer Atatürk wollte weg vom Nahen Osten, Erdogan will weg vom Westen. ­ Dabei ist es gerade diese Ambivalenz, die die Türkei stark machen könnte. Mehr...

Durch den Wind

Glosse Zum zweiten Mal hintereinander halten die Sonnenschirme von Stadtrat Leutenegger den Böen nicht stand. Mehr...

TA Marktplatz

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!